Drachenfest Teil II

oder: Arya, die von Orks niedergeschlagene
oder: wie ich dem Tod den Sexy Dance beibrachte

Nach ewigen Vorbereitungen war es endlich soweit: Das Drachenfest stand vor der Tür. Ich stand um sechs Uhr auf, packte meine Isomatte, meinen Schlafsack, mein angekratztes Ego und gerade verheilenden blauen Flecken sowie meine neuen LARP-Klamotten in ein Bündel Neugierde, ließ Handy und Zivilisation hinter mir und machte mich mich auf den Weg nach Diemelstadt.

Es war Wahnsinn!
Einfach nur unbeschreiblich. Diese eine Woche unter der sengenden Sonne irgendwo in der Mitte Deutschlands waren wahrhaftig ein momento en parenthesis, eine Woche wie aus der Zeit gegriffen, fernab von allem. Ich fand mich wieder in einer Welt, in der dir auf dem Weg zur Toilette Orks und Feen  begegnen, in einer Welt, in der die verschiedenen Lager in einem Wettstreit um die Gunst der Drachen kämpfen und versuchen, Schlachten zu gewinnen und Banner zu erobern - und ich mittendrin.


Die Ritter der Paladine aus dem Kupfernen

mit Gewitter und der Stadt Aldradach im Hintergrund


Larper?
Ein Haufen Verrückter, die in Verkleidung herumlaufen...
sagen viele.
Ein Haufen Verrückter, in dessen Mitte ich mich so wohl gefühlt habe wie in einer großen Familie, sage ich!
Vorgestern Abend noch saß ich barfuß beim Abschlussritual unter dem Sternenhimmel, inmitten all dieser Menschen, nur mit einer Tunika bekleidet und vom Mondlicht beleuchtet und fühlte mich so pudelwohl in meiner Haut wie lange nicht mehr. Ich war glücklich, einfach nur dort zu sein, ich selbst sein zu können.

Orklager bei Sonnenuntergang


Und mal ganz ehrlich: Wer könnte sich dem Zauber entziehen, der entsteht, wenn 5000 Menschen in einem Kreis stehen, ihre Avatare bejubeln, auf der einen Seite ein Blutmond am Himmel aufsteigt, und du auf die andere Seite siehst und dort scheint der Himmel in Flammen zu stehen, weil das Orklager dort am Hang steht und geschlossen Fackeln trägt?

...wer könnte sich dem Zauber entziehen, sich selbst neu zu erfinden, jemand anders zu sein, oder doch viel mehr man selbst als man es zuhause im Alltag sein kann?

...wer könnte den Gänsehautmoment missen wollen, der entsteht, wenn drei Orks gleichzeitig auf einen zustürmen und man in einem Hagel von Schlägen dramatisch zu Boden geht;

...wenn dreihundert Leute gleichzeitig rufen "Mein Blut...für Kupfer!"; wenn du in eine vollkommen neue Umgebung kommst und du so freundlich aufgenommen wirst als wärst du schon ewig Teil der Gruppe? Wenn du auf dem Schlachtfeld stehst, in einem Schildwall, und dir eine Gruppe Krieger in schwerer Rüstung schwerterschwingend gegenübersteht?





Und wenn du stirbst, musst du in den Limbus ("Limbus, Limbus, Limbus" *sing*).
Und dir was gutes ausdenken, damit dich der Tod wieder in die Welt der Lebenden zurücklässt.
Und was mache ich, ich dumme Nuss?
Den Sexy Dance. Mit einer Gruppe Mitkrieger des Kupfernen Lagers.

Epic Moments.

Natürlich hatte ich Angst! Natürlich war ich unsicher am Anfang. Aber das war es so wert.
Der Bäcker aus der Stadt Aldradach, der frische Brötchen und Zimtstangen verkauft hat genauso mein Herz erobert wie der Metmann, der selbstgemachten Met aller Geschmacksrichtungen verkauft - Met mit Tannenaroma, Pina Colada Met mit Whisky, Met mit Holunder... Ich werde das ständige Draußensein vermissen, und den Zuber natürlich. Im Holzzuber nach der Schlacht sitzen, im warmen Wasser, mit einem Bier oder selbstgemachtem Gewürzwein in der Hand und den Blick raus über die bewaldeten Hügel über denen gerade die Dämmerung hereinbricht - was gibt es besseres?



Arya, die Kriegerin des Kupfernen.
Arya, die von den Orks episch niedergeschlagen wurde.
Arya, die dem Tod den Sexy Dance vortanzte.

Ein Hoch aufs Drachenfest!

PS: Ratet mal, wer nächstes Jahr wieder dabeisein wird... :)

PPS: Top Secret Neuigkeiten an alle meine treuen Leser: Ich bastele gerade an meinem eigenen Blog mit eigener Domain und allem. Wer weiß, wie lange es dauert, aber ich werde bald umziehen auf eine andere Seite! Und das ist alles nur möglich weil ihr immer so fleißig lest - ein dickes Dankeschön an euch alle!


Und jetzt seid ihr dran: Hättet ihr auch Lust auf sowas oder interessiert euch das gar nicht? Wenn ja wer wärt ihr? Krieger, Priester, oder vielleicht ein Spion der Schatten? Eine Schankmaid oder doch eher ein Magier? Wenn du sein könntest, wer du willst, was würdest du wählen?


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Beeindruckend, ich will mit!!!!!!!

Lauretta

Beliebte Posts