Aussie-Info Nummer Eins



Wir sitzen hier und warten gerade auf die Abfahrt unseres Busses. 
Deswegen werde ich euch mal ein bisschen von Australien berichten: 
wusstet ihr, dass Australien mehr toetliche Tiere hat als jedes andere Land auf der Erde? Ok, das ist nicht neu, aber es sind wirklich WIRKLICH viele und die giftigste Qualle hat genug Gift, um einen Raum voller Menschen unter unglaublichen Qualen sterben zu lassen (wer "Sieben Leben" gesehen hat: die Qualle, mit der er sich umbringt, das ist die "Box Jellyfish" von der ich rede). Und dass die Aborigines schon ueber 60 000 Jahre hier leben, waehrend man annimmt, dass Europa vor 4000 Jahren besiedelt wurde? Und dass die Aussies es geschafft haben, einen Premierminister zu verlieren? Das ist schon ein bisschen her, aber er ist einfach mal von einem Strandspaziergang nicht wiedergekommen. Passiert...

Davon mal abgesehen, gibt es einige witzige Dinge hier auf der anderen Seite des Aequators; zum Beispiel schliesst man die Tueren andersherum ab und der Wasserhahn muss auf die andere Seite gedreht werden, damit das Wasser warm wird. Bis ich das raushatte habe ich einige Male wie ein Trottel vor den Tueren gestanden und kalt geduscht.



Ausserdem fliesst auch das Wasser andersherum ab - wenn man also in der Badewanne sitzt und den Stoepsel zieht, dreht es sich im Uhrzeigersinn und nicht dagegen. Toll oder? Was die Welt so alles an spannenden Sachen zu bieten hat :)


Sobald unser Bus abfaehrt, wird dieser Blog nur noch ueber die legendaeren MA's sein, da sich das zweite M - sprich Merle - ja fuer fuenf Monate zum Arbeiten in Australien verabschiedet und erstmal arbeiten will anstatt (wie wir) das Geld gleich zum Reisen auszugeben.

Komisches Gefuehl, so nach  fast 2 Monaten staendigen Zusammenseins tschuess zu sagen. Wir haben so viel geteilt und sind uns auf die Nerven gegangen und haben gelacht und stundenlang gequatscht, das ist echt ein seltsames Gefuehl. Aber wir treffen uns ja in Neuseeland wieder.
Also mein Hase, an dieser Stelle verabschieden wir uns erstmal von dir! Machs gut :)

Und an euch alle: Liebe Gruesse und Kuesse

Kommentare

Anonym hat gesagt…
na ihr 2^^
also hier hat sich der sommer endgültig verabschiedet...:-(
überall weihnachtskram in den läden..ber ich freu mich schon auf die süßigkeiten wenn wirklich weihnachten ist ;-)
fangt ihr dann später an zu arbeiten? wie läuft das eig dass ihr immer n platz zum schlafen habt?ß
bin neugierig... erzählt alles!!
hab euch lieb*
moni
Anonym hat gesagt…
haha, diese fakten über australien haben mir schon die simpsons begeibracht (hierbei grüße an annika und arwen^^) ;D
wünsche euch ganz viel spaß beim erkunden und haltet uns auf dem laufenden!
wie warm ist es momentan? schon den gefährlichen tieren über den weg gelaufen? da müsst ihr ja echt aufpassen!
liebste grüße, lora (mein neuer name hier in frankreich)

Beliebte Posts