Koh Phangan und Ko Tao

So Leute, nach einer laengeren Pause melde ich mich mal wieder aus Bangkok.
Wir sind heute morgen um 5 Uhr hier angekommen. Und sofort kommen tausend Taxifahrer auf dich zugeschossen und wollen dich nach sonstwo fahren oder dir sonstwas verkaufen. AAAAAAh und ich war soooo muede -;-

Generell haben wir nicht so viel geschlafen in der letzten Zeit. Auf Ko Phangan waren wir auf der legendaeren Full Moon Party und es war SOOOOOO GUUUUUUUUT! Fuenf Tage hintereinander haben wir eigenlich nur tagsueber am Strand geschlafen. Tausende junge Leute aus allen Teilen der Welt, das fuehlt sich an wie eine sehr grosse Abschlussfahrt :)

Wir hatten ein Bungalow direkt am HadrinBeach, dem Partystrand (und haben gelernt bei 1000 Dezibel gefuelht einzuschlafen) mit Blick aufs Meer und freilaufenden Affen vor dem Balkon.


Muss ich dazu noch was sagen?
Das einzige waere vielleicht: es macht einfach tierisch Spass herumzureisen. Man trifft so viele junge Backpacker und ist so spontan und fuehlt sich frei und lebendig und einfach...gut. Ich bin hier so gluecklich, das geht schon fast gar nicht mehr =)

Ahja, es gibt nochwas neues an die die es noch nicht wissen: ich habe jetzt kurze Haare. Das war auch eine Erfahrung, hier zum Frisoer zu gehen weil dich ja keine Sau versteht. Als dann die Frisoesen mitbekommen haben, dass ich die Haare kurz will haben sich alle um mich geschart und unglaeubig gefragt "short hair?short hair?" und ich " yes" und dann hat sie sie irgendwie kurz geschnitten, war ganz interessant zu sehen was dabei herauskommt.Aber ich mag das Ergebnis:
sorry, ich kanns nicht drehen ;D
Wir sind uebrigens von Koh Samui aus mit Bella und Ralfi herumgereist mit denen wir uns angefreundet haben, die wir jetzt leider auf Ko Tao zuruecklassen mussten  und die uns jetzt schon fehlen :S
Hier noch ein Foto von unserem Lieblingsrestaurant auf Ko Phangan bei Pooh"s:


Auf Ko Tao haben wir uns erstmal erholt. Merle hat einen Tauchkurs gemacht und Rieke und ich lagen auf dem Tauchboot herum und sahen gut aus.
Und waren auch schnorcheln. Es ist so toll, dort unter Wasser zu sein! Ko Tao ist eine der wenigen Inseln der Welt, vor denen es noch intakte Korallenriffe gibt mit Anemonen, Schildkroeten, Putzerfischen, Meeresschnecken und Haien und Walhaien wobei sich letztere nicht in unsere Naehe getraut haben. Es war einfach traumhaft!
Jetzt gerade sassen wir noch an der Kao San Road und haben Orangensaft getrunken. Ein bisschen erstaunt waren wir, als eine komplette Familie in Handschellen abgefuehrt wurde, die mit dem Polizisten gelacht und gescherzt hat. Da schuettelt man nur den Kopf und denkt sich "Thailand..."

Liebste Gruesse ins herbstliche Zuhause!

Kommentare

Anonym hat gesagt…
mann mann mann, lässt man dich (fast) allein losziehn^^ aber sieht gut aus!! super, dass wir so viele fotos sehn könn, kann mir vorstelln das hochladen dauert da ne weile?
da bin ich mal gespannt wie du im juni aussiehst... vermisst du uns gar nicht...? naja das hört sich aber auch richig cool alles an!! kann man richig neidisch sein hier in celle sitzend
wünsch euch aber weiterhin gaaaanz viel spaß, lastt euch nicht wegklauen und denkt mal ab und zu an uns^^
finds voll toll, dass ihr hier immer reinschreibt!! schön weitermachen
hel :-*
moni
Anne hat gesagt…
hey moni, klar vermissen wir euch! der ganze haufen fehlt mir schon ziemlich.
noeeee so lang dauert das nicht mit dem hochladen, eigentlich genauso lang wie zuhause weil hier in den tourigebieten ueberall schnelles internet ist.
wie laeuft die sparkasse? hast du sie schon zugrunde gerichtet? ;D kussi auch von rieke
Tabea hat gesagt…
Hey Anne,
habe jetzt erst wieder an deine Blogseite gedacht und bin schon Fan....wenn du wieder da bist müssen wir uns mal unterhalten, ob Thailand nicht auch was für Ben und meine Hochzeitsreise wäre ;-) Freue mich dass deine Haare nicht sooo kurz geworden sind und dass es dir gut geht! Hdl, Tabea
Anne hat gesagt…
tabby :)
auf jeden fall waere das was fuer eine hochzeitsreise! die straende sind so traumhaft schoen, das ist fuer honeymoon perfekt! Aber wartet mit der hochzeit bis wir wieder da sind, ich muss doch auch kommen :)
Anonym hat gesagt…
Heiiiii Anne, lese jetzt immer wenn ich hin und wieder Zeit habe deinen Blog und es hört sich echt toll an, was ihr gerade erlebt :)!! Habe ja versprochen dir auch Kommentare zu schreiben, bin leider nur bis jetzt noch nicht so recht dazu gekommen ;)!!! Dein neuer Haarschnitt sieht echt toll aus und du hast ja jetzt auch endlich die Full-moon-party erlebt von der du schon vor der Abreise berichtet hast :)! Hach, deine bisherigen Erlebnisse sind einfach typisch Anne- spontan, spannend, abenteurlich- ja, wirklich wie pure Freiheit zu beschreiben :)! Wünsche dir weiterhin so eine tolle Zeit... Habt ihr euch ja alle nach dem stresisgen Abi verdient :)!

liesbte klemmer

Arwen
Anonym hat gesagt…
hey anne,
es macht immer wieder spass deinen blog zu lesen!
das sind ja echt paradiesische fotos(die will ich spaeter alle nochmal sehen und vor allen dingen mehr davon :)) und ich freu mich, dass du gluecklich bist und alles gut laeuft!
inzwischen hab selbst ich auch herausgefunden, wie man hier einen kommentar hinterlaesst :D
wuensche euch dreien noch eine tolle zeit, also liebe gruesse auch an die anderen!
ich denk oft an dich und frage mich, was du jetzt gerade machst.. eigentlich seid ihr gar nicht mal so weit weg von mir, wenn man das mit deutschland vergleicht :) wenn ihr lust auf indien bekommt, schaut vorbei :D
ganz liebe gruesse! anni
Liz Seume hat gesagt…
Love your haircut! So cute! Glad you are having a great time!!!

Liz Seume

Beliebte Posts